Stellen Ihre Kunden auch diese Fragen?

07 Juli 2023, admin

Halten Ihre Kunden Sie auch auf Trab mit diesen Fragen?

  • Warum dauert das so lange?
  • Warum sind meine Systeme nach der Downtime immer noch nicht online?
  • Wer ist dafür zuständig?
  • Ich dachte ihr macht das?
  • Warum ist das so teuer?

Damit diese Fragen und der anschließende (oft unproduktive) Klärungsprozess gar nicht erst aufkommen, lohnt es sich als IT-Systemhaus, Best Practices umzusetzen. Besonders in der Vertragsgestaltungsphase und im Kundenonboarding legt eine systematische Vorgehensweise den Grundstein für einen späteres normales Tagesgeschäft.

Aus unserer langjährigen Erfahrung als Managed Services Provider heraus haben wir unsere Prozesse neu gedacht und in eine Methodik übersetzt, mit denen die oben stehenden Fragen vorweggenommen werden. Am besten profitieren Unternehmen davon, wenn sie nicht nur das itpilot Tool einsetzen, sondern auch ihre Prozesse nach dieser Methodik ausrichten.

Da man hier durchaus von einem Change Prozess sprechen kann, empfehlen wir dafür eine Change Management Spezialistin wie Teresa Brancato zu involvieren. Ein externer Berater kann Fachwissen, Objektivität, Moderation und spezielle Methoden zur Verfügung stellen, um den Veränderungsprozess zu leiten und seinen Erfolg sicherzustellen.

Nach der Optimierung Ihrer Arbeitsabläufe wird Ihr Unternehmen von langfristigen Vorteilen profitieren, darunter:

  • Aufschlussreiche, auf die Kundensicht orientierte IT-Dokumentation
  • Übersichtliche und transparente Dokumentation der Zuständigkeiten und der mit dem Kunden vereinbarten SLAs
  • Leichte Informations- und Entscheidungsfindung für Fragen des Kunden
  • Automatisierte Analysen der wesentlichen KPIs der Kunden-IT

Wenn Sie bis hierhin gelesen haben und mehr wissen möchten, schreiben Sie uns: itpilot@netcos.de