Damit Sie das Beste aus der IT Ihrer Kunden herausholen

Positionieren Sie sich erfolgreich als Managed Services Provider

Sprechen Sie auf Augenhöhe mit der Geschäftsführung

Entwickeln Sie die Kunden-IT zur Geschäftseinheit

Nutzen Sie übergreifende Benchmarks und lassen Sie Fakten sprechen

 

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… wie Sie sich schnell einen Überblick über alle IT Services im Unternehmen verschaffen können

… wie Kosten und Leistungen der IT transparent werden

… wie Sie fundierte Informationen für die Steuerung der IT gewinnen

Mit itpilot …

… kennen Sie Ihre Kunden und deren IT

… haben Sie die richtigen Antworten für Ihre Kunden

… sind Sie bereit, wenn beim Kunden der Krisenfall eintritt

… stehen Sie bei Engpässen im IT-Personal parat 

Mehr Überblick über Ihre Kunden und Ihre eigene IT

itpilot für die zentrale Organisation Ihrer Bestandskunden in einem Tool und zum professionellen Onboarding

itpilot zur umfassenden Dokumentation Ihrer eigenen IT, für Ihr Qualitätsmanagement, Ihre Dokumentations-Richtlinien und Ihr Ticketing

itpilot als Fundament Ihrer Kundenbeziehung und für neue Verkaufschancen, passgenaue Angebote und profitable Projekte

 

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Die Reise Ihrer Kunden in die digitalisierte Zukunft planen und sicher durchführen

Mit Überblick und Transparenz der IT-Landschaft Abhängigkeiten und Potenziale erkennen

IT-Sicherheit

itpilot dokumentiert den Bauplan der Kunden-IT – idealerweise außerhalb des Unternehmens-Netzwerks. Er ermöglicht damit den schnellen Wiederaufbau, z.B. nach Cyber Attacken, und damit die Handlungsfähigkeit des Kunden.

IT-Personal

ipilot erhebt Kennzahlen wie beispielsweise Personalaufwände pro IT Service. Somit kann der laufenden IT-Betrieb, auch wenn zentrale Mitarbeiter ausfallen, aufrechterhalten und Aufgaben identifiziert werden, die extern zu übernehmen sind.

Transparente IT

itpilot macht die Kunden-IT transparent und zeigt Schwachstellen ebenso wie Potenziale gezielt auf. Er schafft so eine Basis für neue Lösungen – mit Weitsicht und Blick auf die Konsequenzen für die Gesamt-IT. So wird unter anderem klar, welche Services in die Cloud ausgelagert bzw. On-Premises betrieben werden sollten.