IT-Benchmarking und Weiterentwicklung der IT-Services
So dokumentieren Sie Ihren eigenen Digitalisierungs-Forschritt
und vergleichen Ihre IT-Kennzahlen branchenweit
Besonders kleine und mittelständische Unternehmen profitieren durch die Anwendung von IT-Benchmarks. IT-Benchmarking mit itpilot® ermöglicht den brancheninternen und branchenübergreifenden Leistungsvergleich – insbesondere den Vergleich der IT-Kosten. Das IT-Benchmarking ist damit ein wichtiges Instrument für die Analyse der IT-Struktur und der Strategieentwicklung. .
Mit jedem weiteren itpilot® Assessment können Sie nachverfolgen, wo Sie auf Ihrer digitalen Reise stehen und wie sich Ihre IT-Services entwickelt haben. Der Abgleich mit der eigenen Historie zeigt auf, was Sie bereits erreicht haben und wo die weiteren Potenziale Ihrer IT liegen.
IT-Benchmarking: Vom “Schwarmwissen” profitieren
Indem Sie Ihre IT-Kennzahlen und Key Performance Indicators in Relation zu denen vergleichbarer Unternehmen setzen, erkennen Sie, ob beispielsweise die Anzahl Ihrer IT-Services oder die Kosten pro IT-Services im branchenüblichen Bereich liegen. Auf Basis des aussagekräftigen itpilot® Datenpools können Sie Ihre IT sinnvoll weiterentwickeln.
Nutzen Sie die Erfahrung und das Know-How der itpilot® Methodik, um Ihre IT Struktur und Ihre IT-Kosten zu optimieren.
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Starten Sie direkt mit Ihrem IT-Benchmarking:
- Welche IT-Services gibt es, welche Kosten verursachen sie und welche IT-Ressourcen können zugeordnet werden?
- Welche sind die wichtigsten IT-Services und IT-Kennzahlen?
- Wie entwickeln sich die IT-Services von Assessment zu Assessment über einen definierten Zeitraum?
- Wie sind die Kennzahlen der einzelnen IT-Services im Verhältnis zu vergleichbaren Unternehmen einzuschätzen?
- Welche IT-Services fehlen im Verhältnis zu vergleichbaren Unternehmen?
- Welche IT-Services sollten inhouse oder extern betrieben bzw. in die Cloud outgesourct werden?
- Wie sind die wichtigsten IT-Kennzahlen im Vergleich zu Unternehmen anderer Branchen einzuschätzen?
- Wie entwickeln sich die KPIs (Key Performance Indicators) einzelner IT-Services über einen längeren Zeitraum?
- Wie passen sich die IT-Services an die Unternehmensstrategie an und entwickeln sich weiter?