IT-Service basierter IT-Maßnahmenplan

IT-Service basierter IT-Maßnahmneplan

Mit einem strukturierten Überblick über alle IT-Services im Unternehmen erkennen Sie auf einen Blick, wo in Ihrer IT akuter Handlungsbedarf besteht und welche IT-Services Sie beispielsweise in die Cloud auslagern können.

itpilot® unterstützt Ihre Entscheidungen bezüglich In- und Outsourcing und liefert die Basis für eine strukturierte Weiterentwicklung Ihrer IT mit einem umfassenden IT-Maßnahmenplan.

Kritische IT-Services identifizieren und IT-Maßnahmenplan erstellen

itpilot® macht die Schwachstellen in der Unternehmens-IT nicht nur transparent, sondern zeigt mit seinem Ampelsystem auch klar, welche Applikationen oder Komponenten der IT besonders kritisch sind. Rot markierte IT-Services erfordern ein sofortiges Handeln. Die gelben erfordern eine Aktion, sind aber vorerst nicht zeitkritisch. Bei den grünen IT-Services ist das Unternehmen auf der sicheren Seite.

IT-Maßnahmenplan: Budgetgerecht priorisieren und IT-Outsourcing planen

Schwachstellen in der IT werden so eindeutig definiert und Prioritäten können festgelegt werden. Ein fundierter IT-Maßnahmenplan hilft dabei, unötigen Ressourceneinsatz, Zeitaufwand und Frust zu vermeiden. Sie verfügen außerdem über eine klare Grundlage für die Zusammenarbeit mit einem externen Dienstleister, auf deren Basis Sie Entscheidungene über In- und Outsourcing von Teilen Ihrer Unternehmens-IT treffen können.

Mit itpilot® einen Maßnahmenplan für die Weiterentwicklung Ihrer IT erstellen – so geht´s

1. Kostenlosen itpilot® Testzugang anfordern

2. Stammdaten Ihres Unternehmens in itpilot® eingeben

3. Ersterfassung Ihrer IT-Services in itpilot® (Aufwand: ca. 2 Std.)

4. Im Bedarfsfall: itpilot® Unterstützung anfordern

5. Bewertung Ihrer IT-Services in itpilot®  (Aufwand: 1-2 Std.)

6. Identifikation kritischer IT-Services und IT-Abhängigkeiten

7. Überblick über IT-Ressourcen und geschätzte Ausfallkosten

8. Priorisierter Maßnahmenplan