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IT-Dienstleister mit ihren Managed Service Angeboten versprechen Entlastung bei all den ungeliebten, aufwändigen und zeitintensiven Aufgaben. Doch oft sind die Missverständnisse vorprogrammiert.
Mit einer systematischen Herangehensweise können gerade auch Mittelständler den Spagat zwischen fortschreitender Digitalisierung und IT-Sicherheit schaffen. Dabei wirken die klaren gesetzlichen Vorgaben zum Datenschutz auf den ersten Blick wie Digitalisierungsbremsen, haben jedoch aus Konsumentensicht durchaus...
Viele Unternehmen, gerade im Mittelstand, tun sich schwer, Ihre IT-Kosten konkret zu beziffern und stellen sich die Frage, ob diese angemessen sind.
In 95% der Unternehmen sind die Service Level Agreements pro IT-Service nicht dokumentiert. Meist existieren gefühlte SLAs in den Köpfen der Geschäftsführung und Mitarbeiter.
Ein umfassender Überblick über die Unternehmens-IT ist enorm wichtig, um Digitalisierungsprojekte voranzubringen. Für unsere Digitalisierungsprojekte sollten deshalb vorallem auch die Zusammenhänge in der Bestands-IT bekannt sein.
Gerade im Mittelstand gehen viele Unternehmen das Thema Digitalisierung nur zaghaft an. Sie haben Respekt davor und schieben entsprechende Projekte einfach auf.
Der letzte Teil unserer Webcast-Reihe widmet sich unter anderem der Frage, ob es stimmt, dass die gesetzlichen Vorgaben zum Datenschutz wie eine Digitalisierungsbremse wirken und warum diese aus Konsumentensicht durchaus ihre Berechtigung haben.
In 95% der Unternehmen sind die Service Level Agreements pro IT-Service nicht dokumentiert. Meist existieren gefühlte SLAs in den Köpfen der Geschäftsführung und Mitarbeiter.
Frederic Rouagha und Stanislaw Panow diskutieren am 10. Juli 2020 um 14 Uhr u.a. die Frage, warum sich viele Mittelständler so schwer tun, ihre IT-Kosten konkret zu beziffern und wie sie die Frage, ob die...
Im zweiten Teil ihrer Webcast-Reihe am 3. Juli 2020 um 14 Uhr diskutieren Frederic Rouagha (matchdigital Management GmbH) und Stanislaw Panow (netcos GmbH), wie Unternehmen ihre speziellen Konfliktpotenziale auf dem Weg in die Digitalisierung identifizieren...
Digitalisierungsprozesse begleiten und Lösungsanbieter und Unternehmen matchen - und auch noch die Unternehmens-IT dafür fitmachen: matchpilot begleitet Mittelständler auf ihrer Reise in die Digitalisierung.
Viele Kunden wissen gar nicht, wo sie bei der Bewertung ihrer IT anfangen sollen und wie sie mögliche Maßnahmen identifizieren können. Als IT-Dienstleister haben wir schon länger erkannt, dass es generell keinen Standard für eine...
Aus der langjährigen Erfahrung als IT-Dienstleister wissen wir, dass viele KMU keinen umfassenden Überblick über ihre IT und insbesondere über die Kosten, die sie verursacht – haben. Vielen wächst ihre eigene IT regelrecht über den...
Wer sich bei der Betrachtung der IT-Services nur auf die Kosten fokussiert, kann schwer einschätzen, in welchem Ausmaß die Unternehmens-IT die Geschäftstätigkeit unterstützt und somit zum Unternehmenserfolg beiträgt.
In regelmäßigen kostenlosen Webinaren zeigen wir Ihnen, wie Sie mit der webbasierten Applikation itpilot® schnell und einfach einen umfassenden Überblick über Ihre IT-Services erhalten und aussagekräftige Kennzahlen für IT und Management generieren.
Kennst Du das auch – Du brauchst Informationen zur IT Deines Kunden. Aber wo hast Du die abgelegt? Oder hat nicht zuletzt der Kollege damit zu tun gehabt?
Auch im Mittelstand wird die Kontrolle der IT-Kosten eine immer wichtigere Voraussetzung für den Unternehmenserfolg. Kleine und mittlere Unternehmen erkennen die Notwendigkeit, ihre IT-Services planmäßig zu optimieren und ein effektives IT-Controlling zu nutzen.